Weltfrauen*tag am 8.März 2020

Gestern, am 08. März 2020, war Internationaler Frauen*tag. Seit mehr als 100 Jahren wird dieser Tag als Gedenktag begangen, aber auch weiterhin dafür genutzt auf Unterdrückungs- und Diskriminierungsformen gegenüber Frauen* aufmerksam zu machen und für Gleichberechtigung zu demonstrieren. Zu unserer Freude fanden auch dieses Jahr zu diesem Anlass in Würzburg viele unterschiedliche Veranstaltungen statt. So waren zum Beispiel Frauen unseres Teams bei der Offenen Lesung vor dem Dom. Hier sagen, lasen und versammelten sich engagierte junge Menschen, um den Frauen*tag gemeinsam zu gestalten. Am Abend fand unter anderem im Bockshorn das Theaterstück „Yes We Burn“ des Theaters Xtrameile aus Köln, organisiert vom Würzburger Frauenbündnis, statt.

 

Für uns ist nicht nur am 08. März Frauen*tag. Wildwasser Würzburg e.V. setzt sich jeden Tag aktiv für die Rechte von Frauen* und ein Leben frei Gewalt ein.

 

Siehe auch:

https://www.facebook.com/events/626687791423838

http://xtrameile.de/theater-xtrameile/yes-we-burn/

Zurück